4. März 2013 - 10:06

...in wissenschaft und praxis

Die Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V., kurz DGI, ist die größte wissenschaftliche Gesellschaft Europas und versteht sich als Motor der Implantologie. Sie treibt nicht nur die Entwicklung voran, sondern prüft kritisch den Stellenwert neuer Verfahren für die zahnärztliche Praxis. Das Zusammenwirken von Praktikern und Wissenschaftlern, das Markenzeichen der DGI, ist dafür sehr wichtig.

Die DGI verfolgt so ihr Ziel, die Standards und wissenschaftlichen Grundlagen der Implantologie zu erforschen und weiterzuentwickeln und neue Erkenntnisse breit verfügbar zu machen.

Das Aufgabenspektrum ist sehr breit. Sie hat ein postgraduales Fortbildungssystem systematisch auf- und ausgebaut, das wissenschaftsbasiertes Knowhow für die Praxis auf allen Ebenen bietet – angefangen mit den Curricula Implantologie sowie Implantatprothetik und Zahntechnik über das Continuum Implantologie bis hin zum Master-Studiengang, der zum Master of Science in Oral Implantology führt. Die DGI will so dazu beitragen, dass Zahnärztinnen und Zahnärzte ihre Praxis zukunftsfest machen können.

Erstmals ist die DGI auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) vom 12. bis 16. März in Köln vertreten. Die Mitglieder des Vorstands beraten und informieren an verschiedenen Tagen interessierte Messebesucher zu Themen rund um die Implantologie.

[ transfair ] begleitet die DGI seit 2012 in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Markenarbeit. Als erstes Projekt wurde mit dem Markenrelaunch (Redesign der Marke) begonnen. Ein mehrteiliger Markenworkshop war der Start dieses Projekts.
 

galerie

  • video anzeigen
    video
  • video anzeigen
    video